Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jährige wurde bei Abensberg von ihrer Stute abgeworfen. Sie wurde schwer verletzte gefunden, nachdem das Pferd alleine zurückgekehrt war.

(ty) Ein schlimmes Reit-Unglück hat sich am gestrigen Nachmittag im Landkreis Kelheim ereignet. Eine 24-jährige Frau aus Kelheim ist zwischen 15.30 und 16.30 Uhr beim Ausritt von ihrer Stute abgeworfen worden. Das Tier war alleine zum Reiterhof zurückgekehrt. Der Besitzer des Stalls fand die Frau nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion in der Nähe der Müll-Deponie beim Abensberger Ortsteil Arnhofen neben einem Waldweg – sie lag schwer verletzt auf dem Boden.

 

Zu diesem Zeitpunkt seien bereits die Vorbereitungen für eine größere Such-Aktion gelaufen, erklärte heute ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Die 24-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in die Universitäts-Klinik nach Regensburg gebracht, wo sie intensiv-medizinisch betreut wird. Die junge Frau hat laut Polizei einen Reithelm getragen.


Anzeige
RSS feed