Logo
Anzeige
Anzeige

In Pfaffenhofen sind zwei Kombis mit weißer Farbe beschmiert worden, einer auch im Innenraum. Mehrere tausend Euro Schaden.

(ty) In der Nacht zum Freitag sind in Pfaffenhofen zwei Autos mit weißer Farbe beschmiert worden. Die örtliche Polizeiinspektion beziffert den Schaden auf insgesamt mehrere tausend Euro. Die beiden Kombis waren den Angaben zufolge in Parkbuchten an der B 13, Ecke Moosburger Straße, gegenüber einem Restaurant abgestellt, als sie zur Zielscheibe des Vandalismus wurden.

 

„Der Unbekannte beschmierte die Kombis rundherum mit weißem Graffiti und verschiedenen Zeichen“, erklärt ein Polizei-Sprecher. Da eines der Fahrzeuge unversperrt gewesen sei, habe der Täter die Farbe außerdem im Innenraum verteilt. Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise. „Da sich der Tatort an einer vielbefahrenen Straße und in der Nähe von verschiedenen Lokalitäten befindet, könnte die Tat beobachtet worden sein“, hofft man bei der Pfaffenhofener Inspektion. Wer zur Aufklärung des Falls beitragen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed