Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Crash am frühen Morgen hat sich eine 28-Jährige wegen Unfallflucht zu verantworten. Als die Polizei auf der Matte stand, hatte die Frau 0,7 Promille. 

(ty) Eine 28-Jährige ist am gestrigen Morgen bei Pfaffenhofen-Göbelsbach mit ihrem Pkw von der Strecke abgekommen und hat einen Crash gebaut. Ihr Auto ließ sie im Graben liegen, machte sich davon. Als schließlich die Polizei vor der Tür stand, hatte die Frau gut 0,7 Promille intus und erklärte, sie sei mehreren Rehen ausgewichen und habe die Kontrolle über ihren Pkw verloren. Die Frau musste zur Blutentnahme und blickt nun jedenfalls einer Anzeige wegen Unfallflucht entgegen.

 

Gegen 7 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer laut heutigem Bericht der Polizei über Notruf gemeldet, dass an einer Ortsverbindungsstraße bei Göbelsbach ein Pkw im Graben liegt. Da von den angerückten Gesetzeshütern weder in dem Unfall-Auto noch in der näheren Umgebung eine Person ausfindig gemacht werden konnte, statteten die Beamten der 28-jährigen Halterin des Fahrzeugs – sie stammt aus einer Nachbar-Gemeinde – einen Besuch ab.

 

„Die Frau gab an, dass sie mehreren Rehen hatte ausweichen müssen und infolgedessen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte“, so ein Polizei-Sprecher. Da die Fahrerin alkoholisiert war – berichtet wird von 0,72 Promille –, musste sie zur Durchführung einer Blutentnahme mit auf die Pfaffenhofener Polizeidienststelle kommen.

 

Durch den Unfall war nach Angaben der Polizei ein leichter Schaden an einem Weidezaun entstanden, weshalb die 28-Jährige nun mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen muss. Die Frau selbst hatte sich bei dem Crash leichte Verletzungen zugezogen. Der Gesamtschaden wurde heute mit zirka 1500 Euro angegeben.


Anzeige
RSS feed