Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall in München: Das Opfer (48) erlitt schwere Verletzungen. Der Pkw-Fahrer (32) musste seinen Führerschein abgeben.

(ty) Gestern gegen 4.05 Uhr war ein 32-jähriger Einheimischer mit seinem Auto auf dem Münchner Altstadtring in Richtung Corneliusstraße unterwegs; diese Kreuzung wollte er geradeaus überqueren. Wohl aufgrund seiner starken Alkoholisierung geriet der Mann mit seinem Wagen zu weit nach rechts und erfasste dort einen 48-Jährigen, der mit vier weiteren Personen am Gehweg stand. „Der 48-Jährige wurde dadurch auf den Gehweg geschleudert und musste schwer verletzt mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden“, teilte die Polizei heute mit.

Der 32-Jährige blieb den Angaben zufolge nach dem Unfall nicht stehen, sondern flüchtete, indem er die Blumenstraße weiterfuhr. An der scharfen Kurve nach rechts in die Frauenstraße sei der 32-Jährige dann geradeaus in den Viktualienmarkt gerauscht. „Dort erfasste sein Auto zuerst frontal einen Baum und prallte anschließend gegen einen Betonpoller“, heißt es weiter. „Der Poller schob das Fahrzeug beiseite, welches noch einen Lichtmast touchierte, bevor es zum Stehen kam.“

 

Passanten hielten den Unfallverursacher bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Da der Autofahrer „erheblich alkoholisiert“ gewesen sei, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet; außerdem wurde der Führerschein sichergestellt. Der Beschuldigte selbst sei bei dem Unfall nicht verletzt worden. Der Gesamtschaden beläuft sich der polizeilichen Mitteilung zufolge auf 26 000 Euro.

 

„In Deutschland ist bei fast jedem zweiten Nacht-Unfall Alkohol im Spiel, mindestens jeder fünfte Verkehrstote ist Opfer eines Alkohol-Unfalls“, teilt die Polizei in diesem Zusammenhang mit. Zum Eigenschutz und zum Schutz anderer müsse jedem klar sein: „Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness. Wenn Sie noch fahren wollen oder müssen, lassen Sie die Finger von Alkohol, Medikamenten und Drogen.“


Anzeige
RSS feed