Pkw-Gespann kollidierte frontal mit einem Betonmischer.
(zel) Ein folgenschwerer Unfall hat sich heute am frühen Nachmittag auf der Kreisstraße PAF 7 zwischen Jetzendorf und Petershausen ereignet. Die Einsatzkräfte sind derzeit vor Ort, die Straße ist momentan (Stand 14.50 Uhr) in diesem Bereich komplett gesperrt. Nach ersten Informationen der Polizei sind bei dem Unglück insgesamt drei Personen verletzt worden, darunter wohl ein Pkw-Fahrer schwer.
Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegen 13.30 Uhr im Gemeindebereich von Jetzendorf. Nach ersten Erkenntnissen war ein Betonmischer-Lastwagen auf der Kreisstraße von Jetzendorf in Richtung Petershausen unterwegs, als ihm ein Audi mit Anhänger entgegenkam. Dieses Pkw-Gespann war nach ersten Einschätzungen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Betonmischer zusammengestoßen – inzwischen liegen jedoch andere Erkenntnisse zum Hergang des Unglücks vor (siehe aktuellen Bericht). Hinter dem Pkw-Gespann war noch ein Kleinwagen unterwegs, der anscheinend noch in den Anhänger krachte.
Der Audi-Fahrer wurde durch die heftige Kollision in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von den Einsatzkräften aus dem Wrack befreit werden. Nach ersten Einschätzungen wurde der Mann schwer verletzt. Die Fahrerin des Kleinwagens erlitt laut Polizei einen heftigen Schock, über die schwere ihrer möglichen weiteren Verletzungen liegen noch keine gesicherten Angaben vor. Der Betonmischer-Fahrer kam vermutlich mit leichten Verletzungen davon.
Inzwischen liegen aktuellere und ausführlichere Informationen vor; auch der mutmaßliche Unfallhergang stellt sich inzwischen anders dar. Lesen Sie dazu: Horror-Unfall bei Jetzendorf: 61-Jähriger lebensgefährlich verletzt