Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei waren 16 Fahrzeuge in die Unfall-Serie verwickelt, drei Personen wurden verletzt.

(ty) Heute am späten Vormittag hat es auf der A 93 in Fahrtrichtung Regensburg kurz vor der Anschlussstelle Bad Abbach eine Massen-Karambolage gegeben. Nach ersten Informationen der Mainburger Polizeiinspektion waren in die Unfall-Serie, die sich gegen 11.45 Uhr ereignet hat, insgesamt 16 Fahrzeuge verwickelt. Die Autobahn ist in diesem Bereich derzeit in beide Richtungen total gesperrt. Wie ein Polizei-Sprecher gegen 14.10 Uhr gegenüber unserer Zeitung sagte, sei noch unklar, wann der Verkehr wieder fließen könne.

 

Was war passiert? Gegen 11.45 Uhr war den ersten Angaben der Polizei zufolge ein Pkw, der in Richtung Regensburg unterwegs war, aufgrund der Schneeglätte ins Schleudern geraten und letztlich in die Leitplanke gekracht. Die nachfolgenden Fahrzeuge konnten dann – ebenfalls wegen der Straßenverhältnisse – nicht mehr rechtzeitig anhalten: Sie fuhren teilweise auf oder prallten in die Leitplanken.

Verwickelt waren in diese Unfall-Serie auch zwei Sattelzüge. Insgesamt wurde nach ersten Ermittlungen der Polizei drei Personen leicht verletzt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens lasse sich derzeit noch nichts Konkretes sagen. Die Autobahn muss in beiden Richtungen total gesperrt bleiben, bis die Unfall-Fahrzeuge geborgen sind.  


Anzeige
RSS feed