Logo
Anzeige
Anzeige

München–Ingolstadt: Wegen einer Weichenstörung war im Bereich Dachau der Zugverkehr zum Erliegen gekommen.

(ty) Am Mittwochabend hat es Probleme auf der Bahnstrecke zwischen Ingolstadt und München gegeben. Aufgrund einer Weichenstörung war zunächst gar kein Zugverkehr mehr im Bereich Dachau möglich. Das hatte die Deutsche Bahn gegen 21.10 Uhr mitgeteilt. Die Züge wurden den Angaben zufolge an den Bahnhöfen zurückgehalten und warteten dort die Dauer der Sperrung ab. Gegen 21.45 Uhr hieß es, die Weichenstörung bestehe weiterhin, nun sei aber wieder eingeschränkter Zugverkehr möglich. 

Es war jedoch auch weiterhin mit Verzögerungen zu rechnen. Entwarnung von der Deutschen Bahn gab es gegen 22.30 Uhr: "Die Weichenstörung im Bereich Dachau wurde behoben und die Verkehrslage zwischen München-Hauptbahnhof und Petershausen normalisiert sich."

Zunächst war gemeldet worden, dass es sogar kurzfristig zu Zugausfällen kommen könne. Weitere Informationen zu Verzögerungen und möglichen Zugausfällen gibt die Bahn auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris


Anzeige
RSS feed