Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Führerscheinloser 41-Jähriger fuhr bei der Freisinger Polizei vor, präsentierte dann auch noch ein mutmaßlich gefälschtes Dokument.

(ty) Die Polizei ermittelt gegen einen 41-Jährigen, der am gestrigen Abend bei der Freisinger Polizeiinspektion vorgefahren war, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Kurios: Eigentlich war der Mann gekommen, um eine Anzeige zu erstatten, doch dann geriet er selbst ins Visier der Gesetzeshüter. Er präsentierte den Beamten zwar einen polnischen Führerschein, doch der entpuppte sich als mutmaßliche Fälschung. Das LKA soll nun Klarheit schaffen. Der Zollinger blickt indes zwei Strafanzeigen entgegen.

 

Der Mann fuhr den Angaben zufolge mit seinem Pkw zur Freisinger Polizeiwache, um Anzeige wegen einer Unfallflucht zu erstatten. Im Rahmen dieser Anzeigen-Aufnahme habe sich dann herausgestellt, dass der 41-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. „Zwar konnte er anschließend einen polnischen Führerschein vorzeigen, dieser war jedoch nach Einschätzung des Wachbeamten eine Fälschung“, sagte heute ein Polizei-Sprecher.

„Der gefälschte Führerschein wurde sichergestellt und wird nun durch Spezialisten des Landeskriminalamts geprüft.“ Den 41-Jährigen, der aus Zolling stammt, erwarte nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine weitere wegen Urkundenfälschung. 


Anzeige
RSS feed