Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Als ein besoffener 34-Jähriger auftauchte, war es heute Nacht in Schwaig mit der guten Stimmung vorbei. Der Mann landete letztlich in der Zelle.

(ty) Am gestrigen Abend wurde in einer Wohnung im Neustädter Ortsteil Schwaig eine Geburtstags-Party gefeiert, die aus dem Ruder gelaufen ist. Nach einem Streit zwischen Gästen eskalierte die Lage, auch Blut floss. Die Kelheimer Polizei rückte an – und weil ein betrunkener 34-Jähriger partout keine Ruhe geben wollte, landete er schließlich in einer Zelle. Aber der Reihe nach.

Gegen 22.30 Uhr kam nach Angaben der Polizei der besagte 34-Jährige – er stammt aus dem Landkreis Kelheim – schon erheblich alkoholisiert zu der Fete. Zwischen ihm und anderen Gästen sei es dann zu einem verbalen Streit gekommen. Im Laufe des Zoffs soll der Mann einen weiblichen Partygast nach hinten geschubst haben. „Dadurch hat sich die junge Frau eine Prellung des rechten Handgelenks zugezogen“, berichtet heute ein Polizei-Sprecher.

Von den angerückten Gesetzeshütern wurde bei dem 34-Jährigen eine leichte Platzwunde über dem linken Auge festgestellt. Ob der Mann die Verletzung aufgrund eines alkoholbedingten Sturzes oder durch einen tätlichen Angriff erlitten hatte, konnte laut Polizei allerdings noch nicht geklärt werden. Der 34-Jährige wollte sich jedenfalls – so heißt es weiter – nicht vom Rettungsdienst behandeln lassen. 

Und auch dem von den Polizisten ausgesprochenen Platzverweis wollte der 34-Jährige nicht Folge leisten. „Er versuchte immer wieder in die Wohnung, in welcher die Party stattfand, zurückzukehren“, heißt es dazu. „Der erheblich alkoholisierte Mann wurde deshalb in Gewahrsam genommen und auf die Dienststelle gebracht.“


Anzeige
RSS feed