Logo
Anzeige
Anzeige

Mehr als zwei Promille hatte ein 51-jähriger Pkw-Lenker gestern Abend intus, als er in Dachau drei geparkte Autos demolierte

(ty) Am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr war ein besoffener 51-jähriger Audi-Fahrer in Freising auf der Erich-Ollenhauer-Straße in Richtung Bahnhof unterwegs, als es krachte. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er laut Polizei nach rechts von der Strecke ab und rammte einen geparkten Fiat. „Der Aufprall war so heftig, dass der Fiat auf zwei weitere geparkte Pkw geschoben wurde“, so ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden summiert sich auf stolze 40 000 Euro.

 

Da den angerückten Gesetzeshütern im Zuge der Unfallaufnahme starker Alkoholgeruch bei dem Unfall-Fahrer aus Schwabhausen auffiel, wurde ein Test durchgeführt. Das Ergebnis lag laut heutiger Mitteilung bei mehr als zwei Promille – damit war der Fall klar. Für den Mann hat die Crash-Tour damit empfindliche Folgen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – von seinem Führerschein wird er sich damit verabschieden müssen.


Anzeige
RSS feed