Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter in Arbeitskleidung und mit Pistole hatte am 19. Januar eine Spielothek in Markt Schwaben überfallen. 

(ty) Ein bislang nicht identifizierter, mit einer Pistole bewaffneter Mann hatte in der Nacht zum Freitag, 19. Januar, eine Spielothek in Markt Schwaben (Kreis Ebersberg) überfallen. Als die Angestellte allerdings Alarm auslöste, flüchtete der Täter ohne Beute. Auf Antrag von Kripo und Staatsanwaltschaft hat der zuständige Ermittlungsrichter nun einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Die Ermittler hoffen nun mit der Veröffentlichung von Aufnahmen aus der Videoaufzeichnung auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Identität des Mannes.

Der Unbekannte hatte in der besagten Nacht gegen 3 Uhr die Spielothek am Wiegenfeldring in Markt Schwaben betreten und die dort allein anwesende Angestellte mit einer Pistole bedroht. Der Kassenkraft gelang es nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord, den Alarmknopf auszulösen und so auf die Situation aufmerksam zu machen. „Der Täter bemerkte dies, brach sein Vorhaben ab und flüchtete zu Fuß, ohne Beute erlangt zu haben“, heißt es weiter. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, in die auch ein Hubschrauber eingebunden war, verlief ohne Erfolg.

Die Kripo Erding hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach dem Mann, der etwa 35 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und schlank ist, einen dunkleren Teint, keinen Bart und kurze schwarze Haare hat. Der Mann trug bei der Tat Arbeiterkleidung. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed