Die Arbeiten erfolgen in der kommenden Woche abschnittsweise. Behinderungen für Verkehrsteilnehmer, Wochenmarkt findet statt.
(ty) Acht Jahre nach der grundlegenden Umgestaltung des Pfaffenhofener Hauptplatzes soll laut Mitteilung der Stadtverwaltung jetzt das Pflaster neu verfugt werden. Wie die Stadtwerke dazu erklären, werden die Arbeiten in der anstehenden Woche abschnittsweise durchgeführt. Das bedeutet konkret, dass von Montag, 29. Januar, bis Freitag, 2. Februar, täglich wechselnde Bereiche des Areals gesperrt werden. Ausnahme: Der Dienstag.
„Jeder Abschnitt wird in nur einem Tag komplett saniert“, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Die betroffenen Bereiche können während der Arbeiten jeweils nicht befahren werden, stehen zum Parken nicht zur Verfügung – und auch Fußgänger müssten jeweils mit Behinderungen rechnen. „Dabei wird natürlich der Dienstag ausgenommen, damit der Wochenmarkt ungestört stattfinden kann.“
Für die Verfugungen ist den Angaben zufolge ein klarer Zeitplan vorgesehen. Am Montag wird demnach der Untere Hauptplatz vom Marienbrunnen bis zur Fußgängerzone gesperrt, am Mittwoch der gepflasterte Teil des Oberen Hauptplatzes, am Donnerstag der Kirchplatz vor dem Haus der Begegnung und am Freitag wird in der Fußgängerzone gearbeitet. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, können sie bei Frost oder starkem Regen nicht durchgeführt werden, heißt es abschließend.