52-jähriger SUV-Fahrer erlitt gestern Abend bei einem heftigen Unfall in der Gemeinde Aresing schwere Verletzungen.
(ty) In der Nähe von Autenzell (Gemeinde Aresing) ist am gestrigen Abend gegen 19.10 Uhr ein Pkw von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der 52-jährige Fahrer aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen, der alleine in dem SUV saß, erlitt nach Angaben der Polizei durch die Kollision schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst zunächst ins Schrobenhausener Krankenhaus gebracht und von dort mit dem Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.
Laut heutiger Mitteilung der Schrobenhausener Polizeiinspektion war der 52-Jährige mit seinem Geländewagen auf der Verbindungsstraße zwischen Rettenbach und Autenzell unterwegs, als er kurz vor Autenzell aus bislang ungeklärter Ursache von der Strecke abkam. „Er fuhr erst etwa 100 Meter am und im Straßenrand und prallte anschließend frontal gegen einen massiven Baum“, so ein Polizei-Sprecher.
Die Straße war nach dem Unglück für etwa eine Stunde gesperrt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehren Aresing und Rettenbach-Autenzell im Einsatz. Da auch Öl auslief, musste das Erdreich an der Unfallstelle ausgehoben werden.