Logo
Anzeige
Anzeige

0,9 Promille hatte sie intus, als sie 30 Meter Zaun zerstörte und gegen einen Baum krachte. Führerschein weg, 50 000 Euro Schaden.

(ty) Eine betrunkene 25-Jährige ist heute Nacht im Pfaffenhofener Ortsteil Tegernbach mit ihrem Wohnmobil von der Straße abgekommen, hat einen Gartenzaun niedergemäht und ist letztlich an einem Baum zum Stehen gekommen. Verletzt wurde bei dem teuren Crash zum Glück niemand, der Sachschaden summiert sich allerdings auf satte 50 000 Euro. Die Frau musste ihren Führerschein gleich abgeben, sie blickt nun einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs entgegen.

 

Laut Bericht der Pfaffenhofener Polizeiinspektion war die junge Frau, die aus Oberhausen bei Neuburg/Donau stammt, gegen 3.45 Uhr mit dem Wohnmobil auf der Enthofstraße in Tegernbach in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als die Tour ein krachendes Ende fand. „Im Bereich einer Linkskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen hölzernen Gartenzaun auf einer Länge von zirka 30 Metern und kam mit dem Fahrzeug schließlich an einem Baum zum Stillstand“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei der Frau Alkoholgeruch festgestellt, woraufhin ein freiwilliger Test bei ihr durchgeführt wurde. Dieser habe einen Wert von 0,9 Promille ergeben. Die 25-Jährige musste deshalb zur Blutentnahme, zudem wurde – wie in solchen Fällen üblich – ihr Führerschein sichergestellt. 

Die beiden Insassen des Wohnmobils blieben bei dem Crash unverletzt, teilte die Polizei mit. An dem neuen Fahrzeug sei Totalschaden entstanden. Insgesamt wird das Malheur nach ersten Schätzungen auf etwa 50 000 Euro beziffert. Die Tegernbacher Feuerwehr war mit 17 Mann vor Ort.


Anzeige
RSS feed