Logo
Anzeige
Anzeige

Die vier Fußball-Funktionäre aus dem Kreis Pfaffenhofen haben den DFB-Sonderpreis für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen erhalten.

(ty) Vier Fußball-Funktionäre aus dem Landkreis Pfaffenhofen haben am gestrigen Samstag eine besondere Ehrung für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport erhalten – nämlich den DFB-Sonderpreis. Auf Einladung des FC Bayern München durften insgesamt 80 Ehrenamtliche in der Allianz-Arena live die Bundesliga-Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim verfolgen. Vor der torreichen Begegnung gab es lobende Worte vom Vize-Vorsitzenden der FC-Bayern-München-AG, Jan-Christian Dreesen, sowie aus der Hand der stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidentin Ilse Aigner (CSU) eine Urkunde und Präsente.

Über die Auszeichnung freuten sich Wolfgang Inderwies vom Ball-Club Uttenhofen (23 Jahre in Vorstand und Vereinsausschuss, 32 Jahre Schiedsrichter), Günter Maier vom HSV Rottenegg (22 Jahre erster beziehungsweise zweiter Abteilungsleiter, zwei Jahre Jugendleiter, fünf Jahre Jugendtrainer), Erich Leppmeier von der SpVgg Engelbrechtsmünster (14 Jahre erster beziehungsweise zweiter Vorsitzender, 37 Jahre Schiri) und Josef Schreyer vom STV Scheyern (zehn Jahre Abteilungsleiter, 15 Jahre Trainer im Herren- und Juniorenbereich).

 

 


Anzeige
RSS feed