Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen, falscher Personalien-Angabe und zwei Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten.

(ty) Gleich mehrere Straftaten und Ordnungswidrigkeiten werden einem 29-jährigen Pkw-Fahrer zur Last gelegt, der heute Nacht gegen 1 Uhr auf der Staatsstraße 2231 bei Großmehring einer Verkehrskontrolle unterzogen worden ist. Die Polizisten entdeckten laut heutiger Mitteilung eine Schreckschuss- und eine Soft-Air-Waffe in der Ablage der Fahrertür. „Die Beamten ergriffen umgehend Maßnahmen zur Eigensicherung und legten dem Fahrer Handfesseln an“, so ein Sprecher der Ingolstädter Inspektion.

 

Bei der Durchsuchung des 29-Jährigen sei dann in der Hosentasche noch ein so genanntes Einhandmesser gefunden worden, das laut Waffengesetz als verbotener Gegenstand gilt. Damit nicht genug: „Der Fahrer wies sich nicht aus und machte zunächst falsche Angaben zu seiner Person.“ Nachdem ihm die Festnahme erklärt worden war, habe er sich auf der Fahrt zur Polizei-Dienststelle eines Besseren besonnen und seinen korrekten Namen genannt. Es ging aber noch weiter.

 

Zudem habe der Mann eingeräumt, Speed konsumiert zu haben und weder einen Führerschein noch einen Waffenschein zu besitzen. Ein Drogen-Schnelltest reagierte positiv auf mehrere Substanzen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 29-Jährige von den Beamten wieder entlassen. Auf ihn kommt nun massiver Ärger zu: Er muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen der Drogen-Fahrt, wegen falscher Personalien-Angabe sowie wegen zwei Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten.


Anzeige
RSS feed