Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Im Kreis Kelheim brannten gestern Nachmittag auf einem Feld gelagerte Hopfensäulen. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise.

(ty) Im Außenbereich von Sallingberg (Kreis Kelheim), in Richtung Helchenbach, hatte ein Landwirt auf einem Feld rund 60 Hopfensäulen gelagert, die zur Errichtung eines neuen Hopfengartens bestimmt waren. Am gestrigen Nachmittag ging dann allerdings gegen 13.15 Uhr die Mitteilung ein, dass diese gelagerten Hopfensäulen brennen. Das Feuer konnte nach Angaben der Polizei von den angerückten Floriansjüngern schnell gelöscht werden. Doch der Fall ist damit keinesfalls erledigt.

Drei Viertel der Stangen wurden durch den Brand demoliert, der Schaden wurde heute auf eine Größenordnung um 3000 Euro geschätzt. „Aufgrund der äußeren Umstände wird davon ausgegangen, dass der Stapel von einem bisher unbekannten Täter in Brand gesetzt wurde“, teilte eine Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion ferner mit. Die Ermittlungen laufen; Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed