Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Flucht zu Fuß nach heftigem Unfall auf der A3

(aa) Gegen 7.30 Uhr kam es heute auf der A3 zwischen Wörth und Rosenhof zu einem schweren Unfall. Kurz vor der Anschlussstelle Rosenhof in Fahrtrichtung Nürnberg kollidierten zwei Pkw. Nach ersten Erkenntnissen war ein Chrysler wohl mit hoher Geschwindigkeit aufgefahren. In der Folge überschlug sich das gerammte Auto und blieb letztlich auf dem Dach im Graben neben der Autobahn liegen (Foto oben). Die Feuerwehren aus Wiesent, Neutraubling und Wörth/Donau wurden alarmiert. Glücklicherweise konnte die 53-jährige Frau schnell aus dem Wrack gerettet werden. Nach ersten Informationen des Rettungsdiensts wurde sie wohl nur leicht verletzt; sie kam in ein Krankenhaus.

Spektakulärerer ist die Geschichte um den zweiten Beteiligten an den heftigen Crash. Laut Zeugen flüchtete die Person, die am Steuer saß, nach dem Unfall aus dem Auto und machte sich offenbar zu Fuß davon. Eine Fahndung blieb erfolglos. Die Ermittlungen laufen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Chrysler wurde von der Polizei sichergestellt. Da auch ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn landen musste, war diese für rund 45 Minuten in Richtung Nürnberg komplett gesperrt, anschließend wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

Attacke auf junge Frau

(ty) Heute Nacht gegen 3 Uhr wurde eine Polizeistreife zur Diskothek nach Oberhaindlfing gerufen. Ein älterer Herr soll dort eine Frau verletzt beziehungsweise geschlagen haben. Vor Ort wurde den Beamten auch gleich der 41-jährige Beschuldigte aus dem Landkreis Erding übergeben, der grundlos eine 21-jährige aus Freising attackiert haben soll. Der Mann hatte zwei Promille intus. „Aufgrund der Alkoholisierung konnte er nicht zu seiner Motivation befragt werden“, so ein Polizei-Sprecher. Der 41-Jährige erhielt ein Hausverbot und wurde von Bekannten nach Hause gefahren. Die Frau hatte leichte Verletzungen erlitten.

 

B16 nach Unfall gesperrt

(ty) Leicht verletzt wurde eine Pkw-Fahrerin am gestrigen Abend gegen 19 Uhr bei einem Unfall auf der B16 in Manching. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro. Eine 37-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt wollte mit ihrem Opel von der Geisenfelder Straße nach links in die Bundesstraße einbiegen; dabei übersah sie eine 40-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf, die mit ihrem Opel auf der B16 in Richtung Neuburg unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde die 40-Jährige leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt  werden. Die B 16 war für etwa 30 Minuten gesperrt.

 

Zwei Verletzte bei Manching

(ty) Eine 24-Jährige aus dem  Landkreis Mühldorf war am gestrigen Nachmittag gegen 16.50 Uhr mit ihrem VW Polo auf der B16 in Richtung Neuburg unterwegs und wollte bei Manching nach links in die Autobahn nach Nürnberg abbiegen. Dabei übersah sie eine 23-Jährige aus Regensburg, die ihr mit ihrem Ford entgegenkam. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt: Die Regensburgerin kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik, die Unfallverursacherin begab sich selbstständig zum Arzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 13 000 Euro.

 

Fahrrad-Klau in Winden

(ty) Zwischen Freitag, 22.30 Uhr, und Samstag, 9.30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter in Winden/Aign ein versperrtes grünes Mountainbike der Marke „Ghost“, das an der Bushaltestelle (Hauptstraße/Kapellenweg) abgestellt war. Der Drahtesel hat einen Wert von etwa 900 Euro. Hinweise erbittet die Geisenfelder Polizeiinspektion unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Schaufenster zertrümmert und abgeräumt

(ty) Mindestens zwei Unbekannte schlugen in der Nacht zum Samstag an der Monheimer Straße in Neuburg von einem Bike-Markt die Schaufenster-Scheibe ein und stahlen die dahinter ausgestellten Fahrräder. Insgesamt wurden drei Bikes der Marken „Bull“ und „KTM“ im Gesamtwert von 2400 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden wird auf 10 000 Euro beziffert. Hinweise erbittet die örtliche Polizei unter Telefon (0 84 31) 67 11 0.

 

Randale aus Langeweile?

(ty) In der Nacht auf heute kam es gegen 1.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Eriagstraße in Ingolstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen Gästen. Grund war, dass ein 21-Jähriger, der zusammen mit einem Bekannten auf ein Taxi wartete, offenbar aus Langeweile gegen einen geparkten Pkw trat. Der 25-jährige Fahrer des Wagens befand sich zur gleichen Zeit zum Rauchen auf dem Parkplatz und beobachtete den Vorfall. Als er den stark alkoholisierten Randalierer zur Rede stellen wollte, holte dieser aus und versuchte den Ingolstädter zu schlagen, der jedoch ausweichen konnte. Der 21-jährige Syrer wurde von Zeugen festgehalten, bis die Streife der Polizei eintraf. Die Beamten stellten bei dem Störenfried einen Atemalkoholwert von knapp 2,2 Promille fest. Er muss sich nun wegen versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.

 

Unfall nach Unfall

(ty) Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der A93 bei Rohr (Kreis Kelheim) ein Unfall, bei dem eine Person verletzt worden ist. Eine 22-jährige Pkw-Lenkerin aus Regensburg prallte gegen 15.30 Uhr zwischen Siegenburg und Abensberg in Richtung Regensburg auf schneeglatter Strecke infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in die Mittelleitplanke. Dabei wurde noch niemand verletzt. Ein nachfolgender  68-jähriger Pkw-Fahrer aus Tschechien konnte aber nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf einen an der Unfallstelle stehenden Pkw auf. Dadurch wurde die 52-jährige Fahrerin dieses Pkw aus Falkenstein leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro.

 

Fußgängerin angefahren

(ty) Gestern Mittag wollte in Freising ein 44-Jähriger aus Kranzberg mit seinem Pkw auf dem Parkplatz in der Kammergasse von einer Parkreihe in die andere wechseln. Dabei übersah er eine 37-jährige Fußgängerin aus Ismaning, die vom Kassen-Automaten wieder zu ihrem Pkw gehen wollte. Der Wagen erfasste die Fußgängerin. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit wurde die Frau aber zum Glück nur leicht verletzt.

  

Nach Schlägerei betrunken gefahren

(ty) In einer Neuburger Spielhalle kam es heute Nacht gegen 23.40 Uhr zwischen einem 32-Jährigen aus Königsmoos und einem 46-jährigen aus Neuburg zu Meinungsverschiedenheiten. Diese gipfelten darin, dass der jüngere dem älteren mit der Faust ins Gesicht schlug. Als dieser die Polizei rufen wollte, flüchtete der mutmaßliche Schläger zusammen mit seinem Freund und dessen Auto. Ermittlungen ergaben schnell deren Wohnanschrift und die Polizei stand auf der Matte. Bei beiden Männern wurde Alkoholgeruch festgestellt – und beide gaben an, gefahren zu sein. Deshalb mussten sich die zwei Männer einer Blutentnahme unterziehen; die Ermittlungen laufen.

 

Vandalismus in Geisenfeld

(ty) Zwischen Freitag, 12.30 Uhr, und Samstag, 12 Uhr, trat ein Unbekannter an der Sedelbreite in Geisenfeld gegen den rechten Außenspiegel eines geparkten schwarzen BMW. Der Schaden beträgt um die 200 Euro. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise möglicher Zeugen.

 

Daten gefälscht

(ty) Gestern gegen 8.30 Uhr hatten Beamte der Polizeiinspektion Parsberg bei der Kontrolle eines ungarischen Autotransporters auf der Staatsstraße 2260 kurz vor Willenhofen (Kreis Neumarkt) den richtigen Riecher. Ein 38-jähriger Ungar war mit der Fahrerkarte eines Landsmanns unterwegs und versuchte auch noch, diese vor den Beamten unter dem Sitz zu verstecken. Die fremde Karte wurde sichergestellt. Dem Mann wird die Fälschung von beweiserheblichen Daten zur Last gelegt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einbehaltung einer Sicherheitsleistung an. Nachdem diese bezahlt und die erforderliche Ruhezeit eingelegt war, konnte der 38-Jährige weiterfahren. 

 

Prügel beim Narrentreffen

(ty) Gestern gegen 21 Uhr kam es am Marktplatz von Kipfenberg (Kreis Eichstätt) beim dortigen „Narrentreffen“ zu einem Streit zwischen einem 20-jährigen und einem 25-jährigen Gast. Der Zoff endete in einem Gerangel und der 20-Jährige schlug seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer wurde leicht verletzt. Kurz vor Mitternacht kam es erneut zu einer Körperverletzung. Ein Unbekannter beleidigte zunächst einen 18-Jährigen und schlug dann mit der Faust gegen dessen Nase, die dabei brach. Der Verletzte musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schläger konnte unerkannt flüchten.

 

17-Jähriger musste abrüsten

(ty) Heute gegen 5.30 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Südlichen Ringstraße in Ingolstadt ein Roller auf, der konstant mit 50 km/h unterwegs war. Bei der Kontrolle des 17-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt räumte dieser ein, an seinem Mofa manipuliert zu haben. Zudem konnte er nur eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen. Nachdem der junge Mann vor Ort die von ihm entfernte Drossel wieder eingebaut hatte und sein Gefährt damit nicht mehr schneller als die erlaubten 25 km/h fuhr, konnte er seine Tour fortsetzen. Ihn erwartet jedoch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Heute Nacht gegen 2 Uhr wurde auf der Manchinger Straße in Ingolstadt ein 19-Jähriger aus Neuburg mit seinem VW Golf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung wurden bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Test verlief positiv auf Cannabis. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Ferner stellten die Beamten auch bei dem gleichaltrigen Beifahrer aus Neuburg Marihuana-Geruch fest. Bei der Durchsuchung wurde ein halbes Gramm Marihuana beschlagahmt.


Anzeige
RSS feed