Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet gestern Abend mit seinem Pkw in eine Polizei-Kontrolle, hatte fast 1,4 Promille und stand möglicherweise auch unter Drogen.

(ty) Für einen 41-jährigen Wolnzacher geht die Faschingszeit ohne Führerschein zu Ende. Der Mann wurde am gestrigen Abend am Steuer seines Pkw erwischt, als er ziemlich besoffen war und möglicherweise obendrein unter Drogen stand. „Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, das in der Regel auch einen Entzug der Fahrerlaubnis nach sich zieht“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Der 41-Jährige wurde gegen 21.15 Uhr in der Glandergasse in Wolnzach im Zuge einer Verkehrskontrolle gestoppt. 

Die Polizeibeamten stellten laut heutigem Bericht bei dem Pkw-Lenker „deutlichen Alkoholgeruch sowie auch drogentypische Auffälligkeiten“ fest. Ein Alko-Test bestätigte ersteren Verdacht nicht nur, sondern erbrachte knapp 1,8 Promille. Damit war der Fall dann klar: Denn ab 1,1 Promille liegt bekanntlich eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Für den 41-Jährigen ging es zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde von den Beamten gleich einkassiert. Das Strafverfahren folgt.


Anzeige
RSS feed