Logo
Anzeige
Anzeige

Diesmal haben Unbekannte die Kläranlage heimgesucht: Geklaut wurde nichts, aber einmal mehr Schaden angerichtet.

(ty) Die Serie von Einbrüchen, die seit Wochen im Gemeindebereich von Karlskron begangen werden, hört einfach nicht auf. Heute berichtet die Schrobenhausener Polizeiinspektion von einem weiteren Fall – es ist bereits der 18. seit Anfang Dezember vergangenen Jahres. Diesmal wurde die Kläranlage heimgesucht: Gestohlen wurde nichts, der angerichtete Sachschaden beläuft sich allerdings auf zirka 2000 Euro.

 

Zugeschlagen haben die Kriminellen im vorliegenden Fall zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 9.30 Uhr. Die Unbekannten verschafften sich Zugang zu dem Areal der Kläranlage, in dem sie nach Angaben der Ermittler zunächst ein Loch in den Zaun schnitten, um auf das Grundstück zu gelangen. „Schließlich wurden zwei Türen zum Zentrifugen-Raum und zur Werkstatt aufgebrochen und beschädigt“, so ein Polizei-Sprecher.

Älterer Beitrag zum Thema:

Einbruch-Serie geht weiter


Anzeige
RSS feed