Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo hat Ermittlungen in Gröbenzell aufgenommen. Ein Tatverdächtiger wurde noch vor Ort gefasst.

(ty) Heute Vormittag gegen 9.30 Uhr haben Beamte der örtlichen Polizeiinspektion in einem Wohnhaus in Gröbenzell (Kreis Fürstenfeldbruck) eine Frauenleiche entdeckt. „Aufgrund erster Feststellungen ergaben sich Anhaltspunkte für das Vorliegen eines Tötungsdelikts“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Ein Mann, der als tatverdächtig gilt, sei noch am Tatort überwältigt und festgenommen worden. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

Die an dem Wohnhaus angerückten Beamten waren nach Angaben des Polizeipräsidiums verständigt worden, nachdem ein Mitteiler verdächtige Beobachtungen in dem Gebäude gemacht hatte. In dem Haus entdeckten die Polizisten dann eine leblose Person. „Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen“, wird dazu erklärt. Bereits nach ersten Feststellungen hätten sich Anhaltspunkte dafür ergeben, dass ein Tötungsdelikt vorliege. Die zuständige Kriminalpolizei aus Fürstenfeldbruck habe daraufhin die weiteren Ermittlungen am Tatort übernommen.

„Derzeit finden umfangreiche Spurensicherungs-Maßnahmen unter Einbeziehung eines Rechtsmediziners statt“, hieß es gegen 12.15 Uhr aus dem Polizeipräsidium. Auch eine Vertreterin der zuständigen Staatsanwaltschaft München II befinde sich am Tatort. 

Ein männlicher Tatverdächtiger, der sich in dem Haus aufgehalten habe, konnte nach Angaben der Polizei noch am Tatort von den Beamten der Inspektion Gröbenzell überwältigt und festgenommen werden. Inzwischen hat die Polizei weitere Details zu dem Fall sowie zum Stand der Ermittlungen bekanntgegeben: Nach Fund einer Frauenleiche: Kripo geht von Gewaltverbrechen aus

Erst am Montag waren in einem Haus in Petershausen (Kreis Dachau) zwei Frauenleichen entdeckt worden. Wir berichteten: Polizei findet zwei Frauenleichen: 53-Jähriger unter Mordverdacht


Anzeige
RSS feed