Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kommunalaufsicht erließ im vergangenen Jahr insgesamt 130 Bußgeld-Bescheide: 88 gingen direkt an die Schüler, 42 an die Erziehungsberechtigten.

(ty) Die Kommunalaufsicht am Pfaffenhofener Landratsamt hat im vergangenen Jahr insgesamt 130 Bußgeld-Bescheide wegen Schulversäumnissen erlassen. Das sind 42 weniger als im Jahr zuvor, wie heute mitgeteilt wurde. Von den 130 Bescheiden seien 88 an die Schüler selbst gegangen, 42 seien den jeweiligen Erziehungsberechtigten zugestellt worden, so Heinz Taglieber, der Leiter der Kommunalaufsicht an der Kreisbehörde.

Betroffen waren – so heißt es weiter – insgesamt 71 Berufsschüler und 54 Mittelschüler sowie zwei Berufsoberschüler und auch drei Grundschüler. Von den 88 Schülern, an die der Bußgeld-Bescheid direkt adressiert wurde, waren 64 männlich und 24 weiblich. 57 Prozent haben laut Landratsamt eine ausländische Staatsangehörigkeit, 43 Prozent sind deutsche Schüler. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr von der Kommunalaufsicht rund 15 000 Euro an Bußgeldern festgesetzt.


Anzeige
RSS feed