Supermarkt in Gaimersheim wurde gestern Abend heimgesucht: Tabakwaren und Alkoholika für Tausende Euro geklaut.
(ty) Am gestrigen Abend sind bislang Unbekannte auf durchaus nicht alltägliche Weise in die Verkaufsräume eines Verbrauchermarkts an der Straße „Steinbruck“ in Gaimersheim eingebrochen und haben reichlich Beute gemacht. „Nach ersten Ermittlungen gelangten die Täter mit Hilfe einer mitgebrachten Leiter auf das Dach des Gebäudes, sägten aus dem Dachstuhl eine Öffnung frei und gelangten so über eine Zwischendecke in den Verkaufsraum“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.
Wie weiter gemeldet wird, erbeuteten die Kriminellen nach bisherigem Kenntnisstand Alkoholika und Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. Beim Verlassen des Supermarkts lösten sie nach Angaben der Polizei zwar die Alarmanlage aus, konnten aber dennoch unerkannt entkommen. Der entstandene Sachschaden könne derzeit noch nicht beziffert werden, teilten die Ermittler heute Vormittag mit.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat den Fall übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Konkret haben die Kripo-Beamten folgende Fragen: Wer hat in der Zeit zwischen 20 und 22.30 Uhr verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Supermarkts gemacht? Sind Personen aufgefallen, die eine Leiter aus einem Fahrzeug luden oder sich im Umfeld des Verbrauchermarktes auffällig verhielten? Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegengenommen.