Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Betrunkener Radler auf der A8

(ty) Am Samstag gegen 22 Uhr teilte ein Pkw-Lenker, der auf der Autobahn A8 in Richtung Salzburg unterwegs war, der Polizei mit, dass auf dem Standstreifen ein Radler ohne Licht fährt. Eine Polizeistreife konnte den Pedalritter kurz vor der Ausfahrt Neubiberg ausfindig machen; er fuhr in Schlangenlinien über die Standspur. Der 24-jährige Slowake wurde angehalten. Ein Alkoholtest verlief deutlich positiv, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Später gab der 24-Jährige an, das Fahrrad geklaut zu haben. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen Fahrrad-Diebstahls strafrechtlich verantworten.

 

Sexueller Übergriff auf 35-Jährige

(ty) Am Samstag gegen 1.35 Uhr war eine 35-jährige Einheimische in München-Neuhausen auf dem Heimweg, zwischen der Arnulfstraße und dem Therese-Danner-Platz näherte sich ihr von hinten ein unbekannter Mann und umklammerte sie. Er riss die Frau zu Boden und versuchte ihr die Kleidung auszuziehen. Dabei berührte er sie auch wiederholt im Brustbereich und zwischen den Beinen. Die 35-Jährige setzte sich vehement zur Wehr und konnte sich dadurch aus der Umklammerung befreien. Sie flüchtete in ihre Wohnung und verständigte erst später die Polizei. Die Frau war leicht verletzt worden.

Täterbeschreibung: Männlich, etwa 170 Zentimeter groß, zirka 20 Jahre alt, schlanke Figur, hellhäutig, dunkelblaue Jeans, dunkle Jacke, grauer Pullover, weiße Strickmütze mit blauem Rand und Sternen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter Telefon (0 89) 29 10 -0 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lkw bleibt unter Brücke stecken

(ty) Heute Morgen gegen 6.30 Uhr war ein 39-Jähriger mit seinem Lastwagen auf der Menzinger Straße in Obermenzing stadtauswärts unterwegs, als es zu dem Zwischenfall kam. Nach der Einmündung zur Lustheimstraße missachtete der Lkw-Fahrer die an der S-Bahn-Unterführung geltende Höhe von 3,40 Metern und blieb mit seinem Fahrzeug in der Unterführung stecken.

Daraufhin wurden der Notfallmanager der Deutschen Bahn und ein Brücken-Sachverständiger gerufen. Der S-Bahn-Verkehr wurde eingestellt. Die Experten stellten keinen Schaden an der Brücke fest und gaben den S-Bahn-Verkehr dann wieder frei. Der Lkw wurde leicht beschädigt und konnte mit Hilfe der Polizei die Unfallstelle verlassen.

 

Zwei Italiener nach Einbruch hinter Gittern

(ty) Am späten Samstagabend drang ein 28-Jähriger gewaltsam in eine Firma im Gewerbegebiet Dachau-Ost ein. Dies wurde von einer Anwohnerin beobachtet und der Polizei gemeldet. Die daraufhin schnell angerückten Streifenbeamten der örtlichen Inspektion konnten den mutmaßlichen Täter noch in der Firma festnehmen. Ein in der Nähe in einem Fahrzeug wartender 34-Jähriger, der als Komplize gilt, wurde ebenfalls gefasst. Die beiden aus Italien stammenden Männer sind inzwischen dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden, der Haftbefehl gegen die beiden Beschuldigten erlassen hat.

 

Einbrecher erbeuten viel Geld und Schmuck

(ty) Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen hebelte ein Unbekannter eine Tür eines Einfamilienhauses in Haimhausen auf. Die Bewohner waren zur Tatzeit nicht daheim. Aus dem Gebäude wurden ein höherer Bargeld-Betrag und Schmuck gestohlen; der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf weitere 500 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.

  

Durch Fenster geschossen?

(ty) Zwischen Freitag und Sonntag stellte ein Wohnungsinhaber in Abensberg fest, dass ein kleines Loch in einer Fensterscheibe seiner Wohnung vorhanden war. Er äußerte gegenüber der Polizei die Vermutung, dass das Loch durch einen Einschuss entstanden sein könnte. „Die dahingehenden Ermittlungen konnten jedoch nicht erhärtet werden“, so ein Sprecher der Kelheimer Inspektion. An der Scheibe entstand ein Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich.

 

Einbruch in Vereinsheim und Pizzeria

(ty) Am Samstag wurde in Freising zwischen Mitternacht und 6 Uhr am Roider-Jackl-Weg in das Tennisheim und in die angrenzende Pizzeria eingebrochen. Über ein Oberlicht stiegen die Täter in das Vereinsgebäude ein, entwendeten eine Digitalkamera und etwas Bargeld. In dem Lokal wurde ein Fenster eingeworfen, gestohlen wurden ein Tablet-PC und Bargeld. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Hinweise erbittet die örtliche Polizei unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0.

 

Diebstahl an Schmuckstand

(ty) Am gestrigen Vormittag nutzte in Bad Abbach ein bislang Unbekannter einen Moment der Unachtsamkeit eines Schmuckstand-Betreibers an der Stinkelbrunnstraße aus. „Er konnte in einem günstigen Augenblick zwei Silberringe und eine Halskette von einem Schmuckstand entwenden, ohne dass dies dem Betreiber des Standes auffiel“, berichtet ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion. „Erst als einer der Besucher weg war, fiel auf, dass der Schmuck nicht mehr da war.“ Der Wert der Beute wird im oberen zweistelligen Bereich angesiedelt. 

Weitere aktuelle Beiträge:

"Wir haben nicht das Patentrezept, wie man der Wohnungsnot begegnen kann"

Gesucht: Heiße Mädels vom Land

Reichsbürger hinter Gittern

Ermittlungen nach mutmaßlicher Umwelt-Sauerei in Wolnzach

Riesentheater in Hettenshausen

So checkt Audi seine Mitarbeiter durch

Großeinsatz nach Schüssen


Anzeige
RSS feed