Logo
Anzeige
Anzeige

"Im Reichental" wurde gestern ein Chemikalien-Fass mit noch unbekanntem Inhalt entdeckt, das offenbar illegal entsorgt worden war.

(ty) Ein 41-jähriger Wolnzacher hat am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr beim Rodeln mit seinen Kindern „Im Reichental“ ein Fass mit unklarem Inhalt entdeckt. Da die Aufschrift auf dem Behältnis nur schwer lesbar und das Fass offenbar schon älter ist, wurde es nach Angaben der Polizei umgehend abgeholt sowie vorsorglich zum Schutz der Bevölkerung im Bauhof der Gemeinde Wolnzach verwahrt.

 

„Über den tatsächlichen Inhalt können noch keine Angaben gemacht werden“, sagte heute ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Geisenfeld. „Das Fass war verschlossen und es war dem ersten Eindruck nach auch nichts ausgelaufen.“ Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft zu dieser Umwelt-Straftat laufen. Hinweise zur illegalen Entsorgung dieses Chemikalien-Fasses nimmt die Inspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Weitere offizielle Informationen zu dem Fall liegen aktuell noch nicht vor.


Anzeige
RSS feed