Logo
Anzeige
Anzeige

In Geisenfeld hat eine junge Frau vorgegeben, für einen Kindergarten zu sammeln

(ty) Eine bislang unbekannte Frau hat sich in Geisenfeld als Sammlerin für einen Kindergarten ausgegeben und auf diese Weise auch tatsächlich Geld ergaunert. Der Schwindel flog laut Polizei bei einer Nachfrage im Kindergarten auf, nachdem keine Spendenquittung übersandt worden war.

Die Frau war am Vormittag des 12. November bei einer Geisenfelder Firma in der Max-Knöferl-Straße erschienen und hatte angegeben für einen Geisenfelder Kindergarten Geld zur Beschaffung von Gartenspielgeräten zu sammeln. Ihr Täterin wurden daraufhin 50 Euro ausgehändigt.

Die Täterin war etwa 1,65 Meter  groß, um die 24 Jahre alt, sprach bayerisch und gab sich als Meier Ramona aus. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed