Logo
Anzeige
Anzeige

Gefährliches Überholmanöver

(ty) Ein 34-jähriger Mann aus Wolnzach fuhr gestern gegen 15.40 Uhr mit seinem VW auf der Staatsstraße 2232 von Königsfeld in Richtung Geisenfeld und überholte vor einer Rechtskurve zwei Fahrzeuge. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer aus dem Gemeindebereich Pfaffenhofen musste, um eine Zusammenstoß zu vermeiden, an einer Abzweigung ausweichen, wie die Polizei berichtet. Beim Einscheren nach rechts streifte der Wolnzacher den zuvor überholten Kleintransporter. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Verletzt wurde nach angaben der Polizei niemand. 

 

Auffahrunfall in Wolnzach 

(ty) Bei einem Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, ist gestern Nachmittag in der Wolnzacher Hopfenstraße eine Frau leicht verletzt worden. Außerdem entstand Schaden in Höhe von rund 4500 Euro.

Wie die Polizei berichtet, war ein 34-Jähriger Wolnzacher gegen 16.45 Uhr mit seinem Opel auf der Hopfenstraße ortseinwärts, als vor ihm ein Elsendorfer mit seinem Kleintransporter verkehrsbedingt anhalten musste. Die ihm folgende Pkw-Fahrerin aus Wolnzach konnte ihren VW-Polo noch rechtzeitig anhalten. Der Opel-Fahrer erkannte die Situation aber zu spät und schob beide Fahrzeuge aufeinander.  Nach dem Unfall klagte die Polofahrerin über leichte Kopfverletzungen.

 

Scheibe eingeschlagen

(ty) Bereits am Dienstag wurde in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15 Uhr die Heckscheibe eines in Scheyern geparkten Pkw zerstört. Wie die Polizei heute meldet, hatte der Besitzer seinen silbernen Mercedes (C-Klasse) ordnungsgemäß in der Grabmairstraße geparkt. Als er zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter die Heckscheibe eingeworfen oder eingeschlagen hatte. Es entstand ein Schaden von rund 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

 

 


Anzeige
RSS feed