Logo
Anzeige
Anzeige

Warum die 23-Jährige mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist bislang unklar.

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist es heute Vormittag auf der B16 bei Manching zu einem heftigen Unfall gekommen. Inzwischen liegen offizielle Angaben der Verkehrspolizei vor. Demnach wurden zwei Pkw-Lenkerinnen schwer sowie ein Autofahrer leicht verletzt. Ein Pkw war in einen entgegenkommenden Sattelzug gekracht, weitere drei Fahrzeuge wurden in den Crash verwickelt. Der Sachschaden wird auf zirka 80 000 Euro beziffert. Die Bundesstraße war auf Höhe von Pichl etwa 2,5 Stunden komplett gesperrt.

 

Das Unglück ereignete sich gegen 11 Uhr. Eine 23-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck war nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei mit ihrem Seat auf der B16 in Richtung Neuburg unterwegs, als sie aus bislang unbekannter Ursache auf Höhe von Pichl  zu weit nach links geriet und in den Auflieger eines entgegenkommenden Sattelzugs krachte, der von einem 49-jährigen Polen gesteuert wurde. Im Anschluss sei der Seat  in den VW-Bus einer 39-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg geprallt, die unmittelbar hinter dem Sattelzug fuhr.  

 

„Ein 36-Jähriger aus Landshut, der wiederum hinter dem VW-Bus fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in den VW-Bus“, heißt es weiter. Nachdem der Seat der Unfallverursacherin wieder auf seine Spur zurückgeschleudert worden war, sei schließlich noch ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der mit seinem Daimler in  Richtung Neuburg unterwegs war,  in den Seat gekracht.

Die 23-jährige Unfallverursacherin und die 39-jährige Fahrerin des VW-Busses trugen laut Polizei schwere Verletzungen davon; beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort in Krankenhäuser gebracht. Der Daimler-Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten, er benötigte vor Ort keine medizinische Versorgung. 

An der Unglücksstelle waren neben dem Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber auch insgesamt rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren von Manching, Ebenhausen und Pichl tätig. Während der polizeilichen Unfallaufnahme war die B 16 für zirka 2,5 Stunden komplett gesperrt. Alle vier Pkw mussten abgeschleppt werden.

Erstmeldung zum Thema:

Schwerer Unfall bei Manching: B16 derzeit komplett gesperrt


Anzeige
RSS feed