Zwischen Petershausen und Reichertshausen ruhte heute Abend der Zugverkehr zeitweise. Es ist nun mit Folgeverzögerungen zu rechnen.
(ty) Aufgrund eines Polizei-Einsatzes war am heutigen Abend zwischen Petershausen und Reichertshausen die Bahn-Strecke für ungefähr 50 Minuten gesperrt: Von zirka 19.50 bis etwa 20.40 Uhr war der Zugverkehr zum Erliegen gekommen. Die Züge wurden in dieser Zeit an den Bahnhöfen zurückgehalten und warteten dort die Dauer der Sperrung ab. Es sei mit Verzögerungen zu rechnen, hieß es von der Bahn bereits in einer ersten Meldung – auch Zugausfälle seien möglich.
Inzwischen ist nach Angaben der Deutschen Bahn der Zugverkehr wieder aufgenommen worden. "Aktuell kommt es zu Verzögerungen von bis zu 60 Minuten", wurde gegen 20.45 Uhr mitgeteilt. Gegen 21.45 Uhr wurde gemeldet, dass sich die Verkehrslage auf der Strecke nun normalisiere. Über Verzögerungen und mögliche Zugausfälle informiert die Bahn in der Fahrplan-Auskunft auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris.
Wie die Feuerwehr Ilmmünster inzwischen mitgeteilt hat, war im Bereich Paindorf (Gemeinde Reichertshausen) ein Rehkitz von einem Zug erfasst worden. Die Floriansjünger waren nach eigenen Angaben unter dem Stichwort "Person von Zug erfasst" alarmiert worden.