Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter drang in Gaststätte und Bäckerei am Stadtplatz von Neustadt ein. 

(ty) Von Sonntag auf Montag ist ein bislang Unbekannter in ein Restaurant am Stadtplatz von Neustadt an der Donau eingebrochen. Er hebelte nach angaben der Polizei das zweiflügelige Fenster auf und konnte so in das Gebäude gelangen. Nachdem er die Lokal durchsucht hatte, zog er ohne Beute ab, wie heute von der Kelheimer Inspektion gemeldet wird. Der angerichtete Sachschaden wird im vierstelligen Bereich angesiedelt. Der Einbruch dürfte nach Einschätzung der Ermittler in Zusammenhang mit dem bereits gestern gemeldeten Einbruch in eine Bäckerei stehen.

In derselben Nacht war – wie berichtet – ein Unbekannter in eine Bäckerei am Stadtplatz von Neustadt eingebrochen. Der Täter hebelte hier nach Angaben der Polizei die Eingangstür mit Brachialgewalt auf, im Innern durchsuchte er dann Schränke und Schübe. „Nachdem er einen Spind aufgebrochen hatte, konnte er einen Bargeld-Betrag im unteren dreistelligen unteren Bereich entwenden“, so ein Sprecher der Kelheimer Inspektion. Der angerichtete Sachschaden bewegt sich im vierstelligen Euro-Bereich. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed