Logo
Anzeige
Anzeige

Statt der veranschlagten 150 Euro wurden einer 58-Jährigen satte 800 Euro abgeknöpft. Die Firma ist der Polizei nicht unbekannt.

(ty) Ein defektes Türschloss hat dieser Tage eine 58-Jährige aus Mainburg dazu veranlasst, einen Schlüsseldienst zu beauftragen, der seinen Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen hat. Nach Angaben der örtlichen Polizei hatte die Frau das Unternehmen im Internet ausfindig gemacht. Das böse Erwachen ließ dann nicht lange auf sich warten.

„Die Rechnung für den Austausch des Schließzylinders belief sich nach Abschluss der Arbeit auf 800 Euro, statt der zuvor veranschlagten 150 Euro“, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Nun wird wegen Wuchers beziehungsweise Betrugs gegen die dubiose Firma ermittelt – die für die Gesetzeshüter übrigens nicht unbekannt ist. „Gegen das Unternehmen liegen bereits Verfahren wegen ähnlichen Vorfällen vor“, heißt es aus der Mainburger Inspektion.


Anzeige
RSS feed