Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Einsatz in Hohenkammer: Laut Polizei war eine Filter-Anlage in Brand geraten. Der Schaden hält sich wohl in Grenzen.

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 10 Uhr ist es in der Gemeinde Hohenkammer am Königholz bei Schweißarbeiten zur einer größeren Rauchentwicklung in einer Fertigungshalle gekommen. Durch die entstehende Hitze wurde nach Angaben der Polizei eine Filteranlage der Absaugung in Brand gesetzt; das Gebäude musste evakuiert werden.

 

„Die brennende Anlage konnte ins Freie verbracht und durch die Feuerwehr gelöscht werden“, so ein Sprecher der Freisinger Inspektion. Nach bisherigen Erkenntnissen werde von einem geschätzten Sachschaden in einer Größenordnung um 1000 Euro ausgegangen. Neben den Einsatzkräften der Polizeiinspektion Freising waren insgesamt die Feuerwehren aus Hohenkammer und Schlipps mit insgesamt 25 Leuten und drei Fahrzeugen vor Ort.  

 


Anzeige
RSS feed