Logo
Anzeige
Anzeige

Totale Entgleisung: 26-Jähriger aus dem Kreis Dachau blickt mehreren Strafanzeigen entgegen und ist seinen Führerschein los. 

(ty) Einem 26-Jährigen aus dem Landkreis Dachau steht jede Menge Ärger ins Haus. Nachdem er in der Nacht zum Donnerstag aus einer Disco in der Münchner Innenstadt geflogen war, soll er fast einen Türsteher über den Haufen gefahren sowie eine wilde, rücksichtslose Tour – unter anderem entgegen der vorgeschriebenen Richtung und mit mehreren Beinahe-Unfällen – hingelegt haben. Letztlich wurde der junge Mann von Türstehern überwältigt. Wie außerdem gemeldet wurde, soll der Beschuldigte dann noch am selben Tag beim Betriebsleiter der Diskothek angerufen und ihn sowie dessen Mitarbeiter mit dem Tode bedroht haben.

Gestern gegen gegen 0 Uhr wurde der junge Mann nach Angaben der Polizei aufgrund seines aggressiven Verhaltens und wegen Streitigkeiten aus der Diskothek am Maximiliansplatz verwiesen. Dabei habe er sich dann auch gegenüber den 38- und 40-jährigen Türstehern streitlustig gegeben. Kurz nachdem er schließlich die Diskothek verlassen hatte, ging er laut Polizei zu seinem in der Nähe abgestellten Mercedes und startete den Motor. „Das Sicherheitspersonal versucht die Anfahrt zu verhindern, woraufhin der 26-Jährige rückwärts fuhr und dabei beinahe einen Türsteher touchierte“, teilte die Polizei mit. 

Dem 26-Jährigen gelang es schließlich loszufahren; dabei habe er auch eine rote Ampel missachtet. Kurze Zeit später sei der 26-Jährige wieder zu der Diskothek zurückgekehrt, habe dort auf der Straße gewendet und sei dann entgegengesetzt der eigentlichen Fahrtrichtung mit hoher Geschwindigkeit auf das Sicherheits-Personal zugefahren.

Er habe jedoch sein Auto kurz davor abrupt zum Stillstand gebracht. Die Türsteher versuchten nun laut Polizei, erneut die Wegfahrt des jungen Mannes zu verhindern. Der 26-Jährige habe jedoch erneut gewendet und sei wieder davongefahren. „Dabei folgten ihm die beiden Türsteher in einigem Abstand und konnten beobachten, wie der 26-Jährige mehrere rote Ampeln missachtete. Auch sonst nahm er keinerlei Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, sodass es beinahe zu mehreren Unfällen kam“, heißt es im Bericht der Polizei. Es sei zu mehreren Beinahe-Unfällen gekommen.

Als der 26-Jährige dann erneut zu der besagten Diskothek zurückkehrt war und sein Auto an der ursprünglichen Örtlichkeit abgestellt hatte, sei es den beiden Türstehern gelungen, den Mann zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festzuhalten. 

Die Gesetzeshüter stellten laut Bericht deutlichen Alkoholgeruch bei dem 26-Jährigen fest. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 26-Jährigen beschlagnahmt. Bei der Blutentnahme habe der Beschuldigte die Beamten beleidigt. Er wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol sowie wegen Beleidigung und Bedrohung angezeigt. Doch damit ist es noch nicht genug.

Denn noch am Donnerstag rief der 26-Jährige dann laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 13.20 Uhr bei dem Betriebsleiter der besagten Diskothek an und bedrohte diesen sowie dessen Mitarbeiter mit dem Tode. Auch in diesem Fall wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Der 26-Jährige erhält dafür eine weitere Strafanzeige wegen Bedrohung. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.


Anzeige
RSS feed