Logo
Anzeige
Anzeige

Der Vohburger hatte offenbar weder angehalten noch auf den Verkehr geachtet.

(ty) Ein 31-jähriger Radler ist am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2232 zwischen der B 16 und Geisenfeld-Nötting beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst worden. Der Vohburger, der nach bisherigem Kenntnisstand offenbar nicht auf den Verkehr geachtet hatte, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

 

Das Unglück ereignete sich kurz nach 13 Uhr. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der 31-Jährige mit seinem Drahtesel zunächst auf dem Radweg in Richtung Geisenfeld unterwegs. „Auf Höhe des Übergangs zum Schielein-Weiher wollte er offensichtlich auf die andere Straßenseite wechseln“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. „Hierzu fuhr er nach ersten Erkenntnissen ohne anzuhalten und ohne auf den Verkehr zu achten nach links über die Fahrbahn.“ Mit schlimmen Folgen.

 

Ein 41-jähriger Vohburger, der mit seinem Pkw ebenfalls in Richtung Geisenfeld fuhr, konnte den Angaben zufolge nicht mehr ausweichen und erfasste den Radfahrer mit der Front seines Wagens. Der 31-Jährige wurde laut heutigem Polizeibericht auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Lenker sowie dessen Beifahrer seien unverletzt geblieben. Die Feuerwehren aus Nötting und Ernsgaden waren zur Absperrung der Unfallstelle und zur Verkehrslenkung im Einsatz.


Anzeige
RSS feed