Logo
Anzeige
Anzeige

Er war mit der Fahrweise eines 17-Jährigen nicht einverstanden, fuhr dessen Auto an – und davon. Alkoholisiert war der Rentner obendrein

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es am Kelheimer Ludwigsplatz zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen, nachdem ein 74-jähriger Mercedes-Lenker und ein 17-jähriger VW-Fahrer zuvor bereits einen Disput hatten. Der Senior hatte sich nach Erkenntnissen der Polizei nämlich über die Fahrweise des Fahranfängers aufgeregt. In der Folge habe er mit seinem Mercedes das Auto des 17-Jährigen touchiert und dabei beschädigt. Was ihn offenbar nicht sonderlich interessierte und nun ein doppeltes Nachspiel hat.

 

Ohne sich um die Schadens-Regulierung zu kümmern, fuhr der 74-Jährige laut Polizei nach der Kollision davon. Nachdem der 17-Jährige deshalb Anzeige bei der Kelheimer Inspektion erstattet hatte, wurde der 74-Jährige vorgeladen, um den Sachverhalt abzuklären. Dabei habe sich herausgestellt, dass der Rentner alkoholisiert war. Er muss sich nun nicht nur wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten, sondern obendrein wegen der Alkoholfahrt. Bei der Kollision der beiden Autos war übrigens ein Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro entstanden, heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed