Logo
Anzeige
Anzeige

Den heftigen Unfall überstand sie mit leichten Blessuren, doch er hat ein strafrechtliches Nachspiel.

(ty) Heute Vormittag ist eine 52-Jährige auf der Staatsstraße 2232 zwischen Pfaffenhofen und Rohrbach verunglückt. Der Unfall war durchaus heftig: Das Auto kam von der Strecke ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau hatte dabei Glück im Unglück, sie kam nämlich mit leichten Verletzungen davon. Trotzdem hat der Crash für die Pfaffenhofenerin ein empfindliches Nachspiel. Denn sie war ziemlich betrunken, weshalb sie nun ihren Führerschein los ist und einem Strafverfahren entgegenblickt.

 

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 9 Uhr. Die 52-Jährige war mit ihrem Auto auf der Staatsstraße von Pfaffenhofen in Richtung Rohrbach unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Eschelbach sei sie zunächst auf die Gegenfahrbahn geraten. Sie versuchte dann gegenzulenken und der Pkw schleuderte nach rechts in den Graben. „Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion. Die 52-Jährige habe ihren Pkw selbstständig verlassen können; sie trug lediglich leichte Blessuren davon. Der Schaden am Auto wird mit rund 10 000 Euro angegeben.

 

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme habe sich herausgestellt, dass die Verunglückte unter Alkohol-Einfluss stand. Ein Test habe einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille selbst dann eine Straftat vor, wenn kein Unfall passiert. Die Pfaffenhofenerin musste jedenfalls eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde von den Gesetzeshütern – wie in solchen Fällen üblich – gleich einkassiert. Der Frau blüht nun ein Strafverfahren, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed