Logo
Anzeige
Anzeige

Spitzenreiter der Fußball-A-Klasse 4 feiert Start nach Maß: 3:0-Heimerfolg im Nachholspiel gegen den VfB.

Von Alexander Kaindl

So hatte man sich den Jahresauftakt beim HSV Rottenegg vorgestellt: Die Mannschaft von Trainer Christian Müller triumphierte heute mit 3:0 über den VfB Pörnbach. „Es war ein Pflichtsieg“, bilanzierte der Coach. „Ein guter Start war für uns einfach wichtig. Jetzt liegt der Druck erstmal bei den anderen Mannschaften.“ Der Spitzenreiter tat sich gegen tief gestaffelte Gäste aber lange Zeit schwer. Zwar hatte der HSV mehr Spielanteile, viele Chancen wollten aber nicht herausspringen. Im ersten Abschnitt wurde es lediglich gefährlich, wenn Sefa Yalcin seine Beine im Spiel hatte: Erst scheiterte er noch knapp mit einem Freistoß, nach 35 Minuten durfte der quirlige Flügelspieler aber doch jubeln: Yalcin überwand VfB-Schlussmann André Werner nach einem langen Diagonalball per Lupfer zur Führung für die Platzherren.

„Eigentlich haben wir es richtig gut gemacht, wir haben sehr wenig zugelassen“, erklärte Pörnbachs Trainer Manuel Steiniger nach Abpfiff. „Wir waren in der zweiten Halbzeit sogar nah am 1:1 dran.“ Obwohl Sturmtank Martin Heinrich nach dem Seitenwechsel nicht mehr auf dem Platz stand (Knie verdreht), wurde der Tabellenneunte besser. Die größte Möglichkeit hatte Robin Wiechoczek, der Mitte des zweiten Abschnitts an der Latte scheiterte. Rottenegg behielt aber die Nerven und übernahm spätestens nach der Ampelkarte für Pörnbachs Johannes Wagner (78.) wieder die Kontrolle. Daniel Dlugosch (86.) und Johannes Eules (90.) nutzten die zusätzlichen Räume in der Schlussphase. Somit steht der HSV nun mit 37 Zählern vor Rohrbach II (34) und Schweitenkirchen (33) an der Spitze.

Morgen Nachmittag gibt es dann noch zwei weitere Partien in der A-Klasse 4: Um 13 Uhr empfängt der TSV Hohenwart II den SV Ilmmünster. Der TSV Jetzendorf II hat zur gleichen Zeit den SV Niederlauterbach zu Gast. Das Kellerduell zwischen dem SV Manching III und dem TSV Baar-Ebenhausen II wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt.

Lesen Sie auch: 

"Der FSV Pfaffenhofen soll nicht als arroganter Verein gelten"


Anzeige
RSS feed