Logo
Anzeige
Anzeige

Kooperation mit Skikursen des Alpenvereins Pfaffenhofen sei wieder hervorragend gelaufen. Geringes Interesse am Schneeschuh-Wandern.

(ty) Der Rohrbacher Schneesportverein hat mit seiner Zweitagesfahrt die Wintersaison 2017/18 beendet und blickt auf einen sehr schneereichen Winter zurück, da bereits seit Dezember beste Verhältnisse vorherrschten. Los ging es, wie immer, Mitte Dezember mit der Eröffnungsfahrt nach Westendorf. Gegenüber den vergangenen Jahren herrschten hier bereits tiefster Winter und optimale Pistenverhältnisse. Durch die günstigen Tarife der Skipässe zur Saisoneröffnung machte mancher ein Schnäppchen, da bei der Eröffnungsfahrt auch noch die Busfahrt für Vereinsmitglieder frei war.

Im Januar und Februar ging es an vier aufeinanderfolgenden Samstagen mit jeweils zwei Bussen zum Skikurs nach St. Johann in Tirol. Die Kooperation mit den Skikursen des Alpenvereins Pfaffenhofen verlief – so heißt es aus Rohrbach – wieder hervorragend und so konnten 55 Kursteilnehmer den Einstieg in die Kunst des Skifahrens oder des Boardens erlernen oder aber ihr Können verbessern. Für die Kleinen gab’s wieder den „Skiführerschein“ – und mit der Medaille oder gar einem Siegerpokal vom Abschlussrennen zeigte manch kleiner Wintersportler besonderen Stolz. Zudem waren alle begeistert von der neuen Gondel und dem neuen Eichenhof Sechser-Sessel-Lift samt neu gestalteter Sportiv-Abfahrt.

Im Februar folgte nach den Faschingsferien noch eine Tagesfahrt ins Skigebiet nach Fieberbrunn-Saalbach-Hinterklemm. Auch hier waren aufgrund der großen Beteiligung zwei Busse im Einsatz – konnten doch 24 Kinder und Jugendliche auf ihre bei den Tagesfahrten gewonnen Skipässe zurückgreifen (Verlosung bei den Tagesfahrten der Skikurse im Rahmen der Jugendförderung der Gemeinde). Auch die restlichen Teilnehmer profitierten vom so genannten „Power of zehn“-Tarif für Gruppen.

Die letzte Fahrt in diesem Winter führte nach Annaberg im Salzburger Land im Skigebiet Dachstein-West. Bereits nach kurzer Zeit war die Fahrt im November ausgebucht. Für 43 Teilnehmer war die nun zum fünften Mal durchgeführte Zwei-Tages-Tour ein krönender Abschluss der Saison. Durchwegs positive Meinungen gab es über das neue Skigebiet mit Unterkunft im direkt an der Piste liegenden Hotel Salzburger Dolomitenhof, „sodass einer Wiederholung im kommenden Jahr wohl nichts im Wege stehen dürfte“, wie es vom Verein heißt.

Das Angebot zum Schneeschuh-Wandern sei indes nur spärlich angenommen worden und so kam aus Mangel an Beteiligung diese Aktion nicht zustande. „Spaß am Wintersport und Gemütlichkeit stehen nach wie vor bei allen Fahrten stets im Vordergrund“, betont man beim Verein. „Sehr gute Beteiligung lassen auf eine rundum gelungene Wintersaison zurückblicken, aufgrund zwei Knieverletzungen leider nicht ganz unfallfrei.“


Anzeige
RSS feed