Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Im Kreis Eichstätt stürzte ein 56-jähriger Drachenflieger aus 15 Metern ab, kam aber mit Prellungen davon.

(ty/zel) Am gestrigen Nachmittag hat sich im Landkreis Eichstätt ein schweres Flug-Unglück ereignet. Zwischen Böhming und Gungolding ist ein 56-jähriger Drachenflieger aus ungefähr 15 Metern Höhe in ein Waldstück gestürzt. Zunächst war von schweren Verletzungen ausgegangen worden. Inzwischen weiß man: Der Mann, der aus dem Raum Neumarkt in der Oberpfalz stammt, hatte einen wachsamen Schutzengel. Wie ein Polizei-Sprecher heute Abend gegenüber unserer Zeitung erklärte, konnte der Verunglückte heute bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der 56-Jährige ist demnach mit Prellungen davongekommen.

 

Der Pilot war nach Angaben der Polizei erst kurz vor dem Unfall vom Fluggelände in Böhming gestartet. „Wenige Sekunden nach dem Start wurde der Hängegleiter durch eine Windböe erfasst und in Richtung eines Waldstücks abgetrieben“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Inspektion mit. „Da der Pilot die Kontrolle über sein Fluggerät nicht mehr wiedererlangen konnte, kollidierte er mit einem Baumwipfel und stürzte daraufhin aus einer Höhe von zirka 15 Metern ab.“ 

Wie es heißt, konnte der 56-Jährige – bei dem nach dem Absturz zunächst schwere Verletzungen befürchtet worden waren – die Absturzstelle noch selbstständig verlassen. Nach der notärztlichen Behandlung wurde er dann per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die Ursache des Absturzes ist noch Gegenstand der Ermittlungen, die von der Eichstätter Polizeiinspektion geführt werden.


Anzeige
RSS feed