Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Adelshausen ist heute Abend aus noch ungeklärter Ursache ein Bienenhaus abgebrannt. Die Kripo ermittelt.

(rt) In Flammen aufgegangen und vollständig niedergebrannt ist ein nicht mehr genutztes Bienenhaus in einem Waldstück bei Adelshausen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) am heutigen Abend gegen 20.45 Uhr. Zahlreiche Feuerwehrleute aus der näheren Umgebung, unter anderem auch die Feuerwehr Reichertshofen, waren an der Brandstelle angerückt.

Grund für den Groß-Einsatz war auch, dass zunächst von einem größeren Waldbrand ausgegangen worden war. Die Brandfachleute der Kriminalpolizei Ingolstadt haben noch am Abend ihre Ermittlungen zur Klärung der bislang unbekannten Ursache des Feuers aufgenommen. Zur Höhe des Schadens liegen noch keine offiziellen Informationen vor.

Inzwischen gibt es einen aktuelleren Bericht: Nach Großeinsatz im Wald: Polizei geht von Brandstiftung aus


Anzeige
RSS feed