Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Schlägerei und aggressiver Jugendlicher

(ty) Gestern kam es gegen 18.25 Uhr aus bisher unbekannten Gründen zu einer Schlägerei im Ingolstädter Klenzepark, bei der ein 38-Jähriger von mehreren jungen Männern getreten und ins Gesicht geschlagen wurde. Er erlitt eine schmerzhafte Prellung im Gesicht. Die Täter flüchteten in Richtung Innenstadt. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten von der Polizei in der Nähe des Tatorts mehrere Gruppen festgestellt werden, die sich vom Klenzepark entfernten. Sie wurden einer Kontrolle unterzogen.

Ein 15-Jähriger störte massiv die polizeiliche Arbeit, woraufhin ihm mehrfach ein Platzverweis erteilt wurde. Davon unbeeindruckt, führte der junge Mann sein Verhalten vehement fort, weshalb er zur Dienststelle gebracht und schließlich seinem Vater übergeben wurde. Auf dem Weg dorthin leistete der Jugendliche unter anderem durch Kopfstöße und Fußtritte Widerstand, wobei aber niemand verletzt wurde. Der 15-Jährige muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung verantworten. Die Inspektion Ingolstadt hat indes die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung an dem 38-Jährigen aufgenommen. Hinweise zu der Auseinandersetzung nimmt die Polizei unter (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

Folgenreiche Kollision in Ilmendorf

(ty) Ein 65-jähriger Kraftfahrer aus Langewiesen wollte in der Nacht auf heute von der Laderampe der Firma Kaufland-Logistik im Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf wegfahren, nachdem er geladen hatte. Dabei touchierte er gegen 22.45 Uhr mit seinem Lkw die Betonmauer und beschädigte den Tank seines Lkw. Es liefen etwa 150 Liter Diesel aus, die von den herbeigerufenen Feuerwehren – Geisenfeld, Ilmendorf und Ernsgaden – gebunden und abgepumpt wurden. Verletzt wurde bei dem Unfall dabei niemand.

 

Unfallflucht in Reichertshofen

(ty) Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr gestern zwischen 13 und 22.30 Uhr mit seinem Pkw gegen einen Gartenzaun an der Waldinger Straße in Reichertshofen an und ramponierte diesen. Anschließend flüchtete er. Der Zaun wurde auf einer Länge von zirka fünf Meter demoliert; der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1500 Euro. Bisher gibt es keine Täterhinweise. Die Geisenfelder Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Zeugenhinweise.

 

Nicht ganz nüchtern 

(ty) Am gestrigen Abend wurde gegen 23.40 Uhr in der Bahnhofstraße in Mainburg ein Pkw-Fahrer angehalten. Es stellte sich heraus, dass der 19-Jährige aus dem südlichen Landkreis Kelheim leicht unter Alkoholeinfluss stand – wie ein Test ergab. Dem jungen Mann blüht nun ein Bußgeld-Verfahren.

 

Gefährlicher Eingriff

(ty) Unbekannte Täter rissen von Donnerstag auf Freitag auf der Kreisstraße zwischen Aiglsbach und Geisenfeld auf beiden Seiten mehrere Leitpfosten heraus und traten ein Verkehrszeichen um. Der angerichtete Schaden wird auf  300 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise.

 

Schmierfinken unterwegs

(ty) Unbekannte Täter besprühten von Donnerstag auf Freitag eine Betonmauer an der Staudacher Straße in Siegenburg mit schwarzer und grüner Farbe. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Hinweise nimmt die Mainburger Polizeiinspektion entgegen.

 

Teure Wut

(ty) Ein 19-jähriger Mann aus Abensberg schlug am gestrigen Abend gegen 19 Uhr in Neustadt an der Donau  aus Wut eine Eingangstür zu Wohnungen von Asylbewerbern recht heftig zu. Dabei ging die Glasscheibe zu Bruch. Der Sachschaden wird auf zirka 150 Euro geschätzt. Der junge Mann wird sich für die Sachbeschädigung verantworten müssen.

 

Unversichert

(ty) Ein 16-jähriger Einheimischer wurde heute Nacht gegen 0.30 Uhr in Abensberg mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Jugendliche noch nicht im Besitz eines gültigen Versicherungskennzeichens ist. Seit 1. März ist bekanntlich ein neues Kennzeichen (Farbe blau) erforderlich. Der junge Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz verantworten.

 

Feuer unterm Dach: 20 000 Euro Schaden

(ty) Heute Nachmittag gegen 13 Uhr brach im Dachboden eines Mehrfamilienhauses in der Reichenaustraße in Dollnstein (Kreis Eichstätt) aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand aus. Durch das Feuer wurden Bereiche des Dachstuhls beschädigt. Der Gebäudeschaden wird auf zirka 20 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Dollnstein und Eichstätt sowie vorsorglich ein Rettungswagen. Die Floriansjüngern kümmerten sich auch um die Verkehrsregelung.

 

Katzen absichtlich vergiftet? 

(ty) Zwischen 15. und 19. März kam es im Ortsbereich von Pfakofen (Kreis Regensburg) zu einem Vorfall, bei dem eine Katze schwer verletzt wurde und eine weitere Katze starb. Wie die bisherigen Ermittlungen der zuständigen Polizeiinspektion Neutraubling ergaben, nahmen in beiden Fällen die Stubentiger zuvor Gift auf. Um welche Art von Gift es sich hierbei handelte, ist dabei noch völlig unklar. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Katzen nur zufällig mit dem Gift in Kontakt gekommen waren. Fraglich ist, ob gezielte Giftköder ausgelegt wurden oder das Gift in Grundstücken im Zusammenhang mit der beginnenden Gartenarbeit verbreitet worden war. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 01) 93 02 -0 erbeten.

 

Biker ohne Führerschein

(ty) Einen 32-jährigen Motorrad-Lenker erwartet eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Mann aus Regensburg wurde von einer Streife der Polizeiinspektion Neutraubling am gestrigen Nachmittag bei Obertraubling mit seiner Honda angehalten und kontrolliert. Nachdem er vorgegeben hatte, seinen Führerschein nicht dabei zu haben, ergab eine anschließende Überprüfung, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, das Bike abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden.


Anzeige
RSS feed