Logo
Anzeige
Anzeige

Mit diesem Thema befasst sich ein zweiteiliger Abendkurs, den die Pfaffenhofener Volkshochschule anbietet.

(ty) Aufgebrachte Kunden, verärgerte Patienten, angesäuerte Kollegen oder sonstige genervte Zeitgenossen bringen einen schnell an die eigenen Grenzen. Wie man trotzdem gelassen bleiben und das Gespräch in ruhigeres Fahrwasser lenken kann, damit beschäftigt sich ein zweiteiliger Abendkurs von Coach und Supervisorin Marianne Voit-Lipowsky am 10. und 17. April, den die Pfaffenhofener Volkshochschsule (VHS) im Programm hat.

An den beiden Abenden – jeweils 18 bis 20 Uhr – zeigt die Dozentin in der Realschule Pfaffenhofen, wie genau und mit welchen Methoden man in herausfordernden Gesprächs-Situationen deeskalierend auf die Situation einwirken und mit dem Gegenüber wieder in Kontakt kommen kann. In der Zeit zwischen den Kursabenden können die Teilnehmer über ein Online-Tool pro Woche etwa zwei bis drei Impulse zum Weiterlernen erhalten. Die Teilnahme an diesem Kurs kostet 37 Euro. Anmeldungen nimmt die VHS unter der Telefonnummer (0 84 41) 49 04 80 entgegen.


Anzeige
RSS feed