Logo
Anzeige
Anzeige

Auf den 51-Jährigen kommt nun gleich mehrfacher Ärger zu.

(ty) Eine Unfallflucht vom Gründonnerstag in Reichertshausen konnte von der Polizei schnell geklärt werden. Als Beschuldigter wurde demnach ein 51-jähriger Einheimischer ermittelt, der bereits seit knapp zwei Jahren keinen Führerschein mehr besitzt. Der Mann hatte von der Pfaffenhofener Inspektion eine Vorladung erhalten – und fuhr gestern prompt mit dem Pkw dort vor. Er hat sich nun nicht nur wegen der Unfallflucht, sondern obendrein wegen zwei Fällen von Fahren ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

 

Der Reihe nach. Am Donnerstag gegen 15.10 Uhr rangierte der Fahrer eines VW-Crafter auf einem Parkplatz an der Pfaffenhofener Straße in Reichertshausen und streifte dabei einen geparkten VW Polo. Ein Zeuge konnte dies laut Polizei nicht nur beobachten, sondern hörte zudem ein lautes Anstoß-Geräusch. „Der Verursacher blieb kurz stehen, entfernte sich dann jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern“, heißt es von der Polizei.

 

Der besagte Zeuge notierte sich das Kennzeichen, weshalb der 51-jährige Crafter-Fahrer über die Halterfirma schnell ermittelt war. Der Beschuldigte war daraufhin von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion vorgeladen worden. Und am gestrigen Abend fuhr er dann auch prompt dort vor. Wie es heißt, war er dabei nicht nur erneut ohne Führerschein unterwegs, sondern zudem alkoholisiert. Die Heimfahrt musste er dann – nach seiner Vernehmung – mit dem Taxi antreten.

Nun kommen Strafanzeigen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf den 51-Jährigen zu. Die Alkoholisierung bei der Pkw-Fahrt zur Polizei habe unter dem Grenzwert gelegen, heißt es – doch der Ärger, den der Reichertshausener bekommt, dürfte ohnehin schon groß genug sein. Bei der Unfallflucht hatte er übrigens einen Schaden von zirka 1000 Euro hinterlassen.


Anzeige
RSS feed