Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unbekannte öffneten mutwillig die Deckel von drei Bienenstöcken an der Gritschstraße: Die Tiere sind erfroren.

(ty) Irgendwann zwischen dem vergangenen Donnerstag und dem gestrigen Montag hat ein bislang Unbekannter mehrere Bienenstöcke beschädigt, die an der Gritschstraße in Pfaffenhofen – in der Nähe der dortigen Landwirtschaftsschule – aufgestellt worden waren. Nach Angaben der örtlichen Polizei öffnete der Täter mutwillig die Deckel der Bienenstöcke – mit fatalen Folgen. Der durch diese Aktion kam es zu einem Temperatur-Abfall im Inneren und die Bienenvölker sind erfroren. „Insgesamt waren drei Bienenstöcke betroffen“, so ein Polizei-Sprecher. Die Ermittler bitten unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise möglicher Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten.


Anzeige
RSS feed