Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 53-jährige Pkw-Lenkerin hatte heute in Mintraching die Vorfahrt des 42-jährigen Motorrad-Fahrers missachtet.

(ty) Noch ein schwerer Motorrad-Unfall: Am heutigen Nachmittag ist ein 42-jähriger Honda-Fahrer bei Neufahrn (Kreis Freising) lebensgefährlich verletzt worden, als er mit einem Pkw kollidierte. Der Verunglückte musste nach der Erstversorgung vor Ort per Hubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der genauen Unglücks-Ursache hinzugezogen. Die Staatsstraße zwischen Neufahrn und Mintraching war nach dem Unglück, der sich gegen 17.30 Uhr ereignet hatte, bis etwa 20.30 Uhr komplett gesperrt.

 

Nach Angaben der Neufahrner Polizeiinspektion befuhr der 42-Jährige mit seinem Honda-Motorrad die Neufahrner Straße in Mintraching in Richtung Neufahrn, er befand sich dabei auf der Vorfahrtstraße. Aus der untergeordneten Kirchenstraße wollte eine 53-Jährige mit ihrem Mercedes nach links in die Neufahrner Straße abbiegen und auf der Kreuzung kam es dann zu dem folgenschweren Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Biker lebensgefährlich verletzt, wie am Abend gemeldet wurde.

 

An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die 53-jährige Fahrerin des Pkw blieb unverletzt, an ihrem Wagen entstand erheblicher Sachschaden im Frontbereich in Höhe von geschätzten 6500 Euro. Die Feuerwehren aus Neufahrn und Mintraching waren ebenso vor Ort, wie die Polizei und der Rettungsdienst. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neufahrn unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed