Logo
Anzeige
Anzeige

Schockierender Fall in Petershausen: Spaziergängerin fand den Kater, Polizei ermittelt wegen einer Straftat.

(ty) Da fehlen einem die Worte. In Petershausen hat eine Frau beim Spazierengehen einen zugeschnürten Müllsack in einem Gebüsch entdeckt, in dem sich ein lebender Kater befand. Die Dachauer Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall. Die Entdeckung hatte die Frau den Angaben zufolge bereits am vergangenen Sonntag – zwischen Münchner Straße und Heimweg – gemacht.

 

Die Frau habe die gefundene Katze zum Dachauer Tierheim gebracht, wo man sich nun um den Stubentiger kümmert. „Ashanti“, so wurde der Kater von einer Tierheim-Mitarbeiterin getauft, gehe es mittlerweile wieder gut, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Nachdem die Straftat erst gestern bei der Inspektion Dachau bekanntgeworden war, wurden bereits Ermittlungen wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.


Anzeige
RSS feed