Schreckliches Unglück am gestrigen Abend bei Stammham. Der junge Mann war vermutlich sofort tot.
(ty) Ein 21-jähriger Motorrad-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ist am gestrigen Abend bei einem tragischen Unfall im Landkreis Eichstätt ums Leben gekommen. Wie die Polizei heute berichtet, war der junge Mann in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Der Notarzt habe vor Ort nur mehr den Tod des Verunglückten feststellen können.
Der schreckliche Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr. Nach Angaben der zuständigen Beilngrieser Polizeiinspektion war der Biker aus dem Landkreis Pfaffenhofen in einer kleinen Gruppe – mit zwei weiteren Motorrad-Fahrern – von Schelldorf in Richtung Stammham unterwegs, als es geschah: „In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der 21-Jährige in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem VW-Bus“, berichtet ein Polizei-Sprecher.
Der herbei gerufene Notarzt konnte laut Polizei vor Ort nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Die Beamten gehen davon aus, dass der 21-Jährige sofort tot war. Der Lenker des VW-Busses sei bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden. Die Straße war nach dem Unglück ungefähr vier Stunden lang komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Stammham, Hepberg und Schelldorf waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12 000 Euro.