Logo
Anzeige
Anzeige

Nach bisherigen Ermittlungen löste eine original-verpackte Deckenlampe das Feuer aus. Sie war weder montiert, noch an den Strom angeschlossen.

(ty/zel) Mit einem wirklich mysteriösen Fall hat es die Beilngrieser Polizeiinspektion zu tun. Der Bewohner eines Einfamilienhauses im Pförringer Ortsteil Lobsing (Kreis Eichstätt), der sich zu diesem Zeitpunkt alleine im Gebäude befand, stellte gestern gegen Mitternacht eine Rauchentwicklung fest. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Die angerückten Floriansjünger – von den Feuerwehren aus Lobsing, Pförring und Neustadt/Donau – hatten den Schwelbrand nach Angaben der Polizei schnell im Griff. Und jetzt wird es merkwürdig.

Als Ausgangspunkt des Brandes habe sich nämlich eine noch original-verpackte Deckenlampe herauskristallisiert, teilte heute ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion gegenüber unserer Zeitung mit. "Warum diese zu rauchen begann, konnte bislang nicht geklärt werden." Die Ermittlungen dazu laufen noch. Die Lampe sei jedenfalls noch gar nicht montiert gewesen, zudem war sie auch noch gar nicht an den Strom angeschlossen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall zum Glück niemand. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von zirka 10 000 Euro.


Anzeige
RSS feed