Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

32-jähriger Nigerianer soll in Neuburg zwei Landsmänner verletzt haben. Er wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

(ty) Ein 32-jähriger Nigerianer ist gestern Mittag aus bisher unbekannten Gründen in einer Gemeinschafts-Unterkunft in Neuburg mit zwei Landsmännern im Alter von 35 und 26 Jahren in Streit geraten. Nach den bisherigen Ermittlungen der örtlichen Polizei soll der 32-Jährige gegen 12.30 Uhr mit einem Messer auf seine Kontrahenten eingestochen haben. Laut heutiger Mitteilung erlitt der 26-Jährige dabei leichte Schnittverletzungen am Arm, die ambulant behandelt werden konnten. Der 35-Jährige trug indes eine schwere Schnittverletzung am Arm davon; er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht.

 

Der Beschuldigte wurde von der Polizei festgenommen. „Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt“, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. „Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Antrag auf Haftbefehl gestellt.“ Der Beschuldigte werde deshalb am heutigen Tage dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Wegen der zunächst unklaren Lage war die Polizei gestern Mittag mit zehn Streifenwagen vor Ort. Die Neuburger Gesetzeshüter hatten hierbei Unterstützung von Beamten aus Ingolstadt und Schrobenhausen bekommen.


Anzeige
RSS feed