Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Tödlicher Crash

(ty) Ein 62-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim ist heute Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Rottenburg (Kreis Landshut) ums Leben gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern war der BMW von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Der Mann erlag noch an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen.

Das Unglück ereignete sich laut Polizei gegen 15.15 Uhr. Wie es heißt, war der 62-Jährige auf der Ortsverbindungsstraße von Münster in Richtung Obervorholzen unterwegs, als der Pkw ungefähr 400 Meter vor Obervorholzen aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. „Der Pkw wurde anschließend nach rechts in ein angrenzendes Feld geschleudert“, so ein Polizei-Sprecher. Die Straße war etwa zwei Stunden lang gesperrt.

 

Ehefrau verprügelt 

(ty) Am gestrigen Abend hat es in Mitterfecking einen Ehestreit gegeben, in dessen Verlauf der Mann seine Frau verprügelt haben soll. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion stellte sich heraus, dass der Beschuldigte seiner Gattin ins Gesicht geschlagen sowie ihr zwei Mal eine Wohnungstür in den Rücken geschlagen hatte. „Die Frau wurde zwar verletzt, eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich“, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Nachdem gegen den Mann ein Kontaktverbot ausgesprochen worden sei, habe er das Haus verlassen. Gegen ihn werde nun wegen Körperverletzung ermittelt.

 

Flucht nach heftiger Kollision

(ty) Ein unbekannter Pkw-Lenker überfuhr gestern zwischen 8 und 17.20 Uhr in der Neuburger Straße in Reichertshofen ein Verkehrsschild und eine Werbetafel. Der Anstoß war derart heftig, dass das Verkehrszeichen sogar samt Betonsockel aus dem Boden gerissen wurde. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 300 Euro zu kümmern, flüchtete der Verursacher. Die von den Ermittlern vorgefundenen Teile lassen als Unfallfahrzeug auf einen Mazda (Typ 3, Baujahr 2003 bis 2009) schließen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

 

Lkw-Lenker als Wiederholungstäter

(ty) Gestern gegen 14 Uhr wurde in Freising ein 33-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Augsburg kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Mann bereits vor einiger Zeit wegen zu vieler Verkehrsverstöße seine Fahrerlaubnis abgeben musste. Im Zuge der Kontrolle konnten ihm zahlreiche Fahrten nachgewiesen werden, die er – ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein – durchgeführt hatte. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Er wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

 

Fingerspur verrät Roller-Dieb

(ty) Am Morgen des 25. März hatte eine 56-jährige Frau ihren Motorroller im Parkhaus des Hauptbahnhofs in Ingolstadt abgestellt und als sie gegen 19.30 Uhr zurückkam, war das Gefährt nicht mehr da. Am Tag darauf stellte ein Passant das Zweirad in einem Gebüsch fest. Der Roller war stark beschädigt und offenbar kurzgeschlossen worden. Im Rahmen der Ermittlungen konnte eine Fingerspur am Roller gesichert werden. Diese konnte nach einem Abgleich mit der Datenbank nun einem 17-jährigen Tatverdächtigen aus Ingolstadt zugeordnet werden.

 

Obdachlosen-Lager in Brand abgefackelt

(ty) Heute kurz vor 1 Uhr hörte ein Zeuge, der sich an der Reichenbachbrücke in München-Au aufhielt, einen Knall und stellte fest, dass unter der Brücke ein Feuer ausgebrochen war. Es folgten weitere Knallgeräusche und innerhalb kürzester Zeit stand das unter der Brücke errichtete Obdachlosen-Lager in Flammen. Aus dem Lager konnten sich vier Männer im Alter zwischen 24 und 53 Jahre ins Freie retten. Sie blieben unverletzt, während ihr Lager vollständig abbrannte. An der Brücke platzte teilweise der Beton ab, die Tragfähigkeit wurde von einem Bauingenieur geprüft und ist nicht beeinträchtigt. Der entstandene Schaden wird auf rund 25 000 Euro geschätzt. 

Als tatverdächtig werden zwei unbekannte Männer angesehen, die in unmittelbarer Nähe des Feuers standen. Einer hielt einen brennenden Gegenstand in der Hand und beide warfen diverse Gegenstände in die Flammen. Von den beiden Personen ist nur bekannt, dass es sich jeweils um einen zirka 25 Jahre alten Mann gehandelt haben soll. Einer der beiden trug eine dunkle Kapuzenjacke, der andere einen Trainingsanzug beziehungsweise Sportbekleidung und eine ausgewaschene, hellblaue Trainingsjacke. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter (0 89) 29 10 -0 bei der Polizei zu melden.

 

Führerschein weg

(ty) Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag um 18.30 Uhr im Bereich der Staatsstraße bei Mainburg 2049 wurde ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim unter die Lupe genommen. Dabei wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde der Mann wieder entlassen; ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

   

Versuchtes Tötungsdelikt in Asyl-Unterkunft

(ty) Am Dienstag kam es in den späten Abendstunden zu einer gewalttätigen Streitigkeit in einer Asylbewerber-Unterkunft in Regensburg. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Gegen 22.40 Uhr wurden Kräfte der Polizeiinspektion Regensburg-Süd wegen einer Auseinandersetzung unter Flüchtlingen zu einer Asyl-Unterkunft im Stadtgebiet gerufen. Vor Ort stellten die Beamten unter anderem einen schwer verletzten, 26-jährigen Mann fest. Wie die ersten Ermittlungen zeigten, war es zwischen dem 26-jährigen Äthiopier und einem 19-jährigen Somalier, beide Bewohner der Unterkunft, zu einem handgreiflichen Streit gekommen.

Das Opfer wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort erfolgte die vorläufige Festnahme des 19-jährigen Tatverdächtigen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen noch am Tattag übernommen und führt diese derzeit wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Da der Festgenommene bereits polizeilich in Erscheinung getreten war, beantragte die Staatsanwaltschaft nach einer Würdigung der Gesamtumstände Haftantrag beim Ermittlungsrichter. Dieser erließ Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 

 

20-Jährige verunglückt

(ty) Am Dienstagabend war eine 20-jährige Frau im Neustädter Ortsteil Deisenhofen mit ihrem BMW unterwegs, als sie – laut Polizei aus Unachtsamkeit und ohne Fremdbeteiligung – nach rechts von der Strecke abkam. Der Wagen streifte den Angaben zufolge einige Bäume, der Sachschaden wurde heute im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die junge Frau erlitt bei dem Unfall Verletzungen; sie wurde per Rettungswagen in die Kelheimer Goldberg-Klinik gebracht.

Einbrecher plündert Scheune

(ty) Zwischen dem vergangenen Donnerstag und Dienstag hat ein unbekannter Täter eine Feldscheune aufgebrochen, die in der Nähe der Herrenstraße in Hausen (Kreis Kelheim) steht. Aus dem Gebäude wurden nach Angaben der Polizei verschiedene Werkzeuge und ein Feuerlöscher gestohlen. Der Wert der Beute wird im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

 

Kollision mit Traktor-Gespann

(ty) Gestern gegen 14.50 Uhr war ein Traktor mit Anhänger auf der Staudacher Straße in Siegenburg – von Neukirchen kommend – unterwegs, als es krachte. Beim Abbiegen nach links in die Neubausiedlung am Abensblick übersah der 50-jährige Fahrer der Zugmaschine einen in diesem Moment überholenden Pkw, der mit zwei Personen besetzt war. Die 57-jährige Beifahrerin des Pkw wurde bei der seitlichen Kollision leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro.

  

Eingeschlagen

(ty) Die Glasscheibe der Haustüre eines Anwesens an der Römerschanze in Siegenburg wurde das Ziel eines bisher unbekannten Täters. Der Hausbesitzer musste feststellen, dass jemand gestern zwischen 16 und 19 Uhr einen Teil der Verglasung eingeschlagen hatte. Die Schadenshöhe wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0.

Weitere aktuelle Beiträge:

Falsch geparkt: Zug rammt Pkw

21-jähriger Reichertshofener stirbt bei Motorrad-Unfall

Lebendige Katze einfach in verschnürtem Müllsack weggeworfen

Ein sehr mysteriöser Brandfall

ZDF-Küchenschlacht: Stefanie Probst zaubert sich ins Wochen-Finale

Stromausfall sorgt für Großeinsatz am Kelheimer Krankenhaus

Beherzt eingegriffen: Asylbewerber im Rollstuhl verhindert Schlimmeres

Trainer-Hammer! Jochen Niemann unterschreibt bei der SpVgg Steinkirchen

Die Pinnwand, 5. April 2018


Anzeige
RSS feed